Wer wir sind

Hinter Stimmreif steht ein Netzwerk von Profis aus verschiedenen Bereichen, die ein gemeinsames Ziel eint: junge Musiktalente zu fördern und zu begleiten, auf der Basis gemeinsamer Werte, nachhaltig und ganzheitlich.
Künstlerische und persönliche Entwicklung, mediale Vermarktung, Tourplanung – für jedes Thema steht dir ein:e erfahrene:r Mentor:in zur Seite.
Im Video erläutert Regisseur und Filmemacher Benjamin Gronau, was ihn bewogen hat, bei Stimmreif einzusteigen.

 

Kreativteam

Wir sind für dich da

Stimmreif Markus Durek_12.09.20_0026-Bea

Markus Durek (Friedrichshafen)

Idee, Daten & Koordination

Ich bin der Gründer von Stimmreif. Es war immer mein Traum, gemeinsam im Team mit Gleichgesinnten etwas nebenberuflich auf die Beine zu stellen. Durch eine zweite Ausbildung bekam ich die Chance zu einer beruflichen Neuorientierung. Mein Interesse liegt in der Förderung von Singer/Songwriter:innen, diesen den Einstieg in die Branche zu ermöglichen. Ich möchte damit der Gesellschaft etwas zurückgeben.

Krissy Dorn (Köln)

Gesang & Vocal Coaching

Als Vocal Coach arbeite ich u. a. mit der innovativen Complete Vocal Technique, die konkret, umfassend und sofort umsetzbar ist. Ich unterrichte leidenschaftlich gern und freue mich darauf, junge Künstler:innen für die hohen Anforderungen einer Profikarriere fit zu machen.

Stimmreif Krissy Dorn_12.09.20_0048-Bear
Stimmreif_Benjamin_01.10.20_0014-Bearbei

Benjamin Moritz Gronau (Köln)

Film & Regie

Ich bin studierter Regisseur & freier Filme- macher. Musik ist meine große Leidenschaft (eigene Gitarre, passionierter Konzertgänger). Ich freue mich darauf, bei Stimmreif beides miteinander zu verknüpfen.

Tobias Schlubach (Jülich)

Marketing, Content & Printdesign

Ich begeistere mich seit vielen Jahren für Kommunikation. Ich bin studierter Betriebswirt und absolvierte drei mehrjährige Fortbildungen (Hörfunk-Journalismus, Grafik- Design, Tontechnik) und aktuell Schauspiel.

Stimmreif_Tobias Schlubach_01.10.20_0046
Stimmreif_Lisa Schmermer_01.10.20_0011-B

Lisa Schmermer (Köln)

Frisur & Maskenbild

Mir ist wichtig, dass sich der Mensch wohl- fühlt und selbstbewusst in einem authentischen Look vor die Kamera treten kann. Seit 8 Jahren arbeite ich bei Film & TV und bringe dadurch Erfahrung mit zu Stimmreif.

Marc Teusch (Köln)

Choreografie & Tanz

Ich arbeite seit Jahren als Choreograf und Movement-Trainer für die nationale & inter- nationale TV-, Musik- & Filmbranche. Neben aufwändigen Bühnenchoreografien liegt mir das individuelle Coaching am Herzen.

Stimmreif Marc Teusch_12.09.20_0050-Bear
Stimmreif Armin Zedler_12.09.20_0002-Bea

Armin Zedler (Köln)

Fotografie

Seit über 20 Jahren erstelle ich fotografisches Werbematerial für die Musikindustrie. Meine Schwerpunkte: People, Musik, Presse, Mode, Produkt & Konzertreportagen. Bisher über 100 CD-Cover für Musiker.

Rebekka Zeiß (Köln)

Make-up & Maskenbild

Als Maskenbildnerin für Film und Fernsehen gehe ich in der Detailarbeit und dem kreativen Handwerk auf. Ausgeglichenheit und Authentizität liegen mir dabei besonders am Herzen.

Stimmreif Rebekka Zeiß_12.09.20_0014-Bea
Screenshot 2021-03-19 at 20.08.54.png

Claus Üblacker (München)

Ton & Musik

Als Tonmeister bin ich Mitinhaber des Studio Weryton, das seit mehr als 17 Jahren erfolgreich am Markt ist. Mein Interesse liegt in der Förderung musikalischer Talente und im Aufbau nachhaltiger Acts wie bei Stimmreif.

Gesucht:

Social Media Expert / Influencer:in

Wir suchen eine:n motivierten Social Media-Profi, der:die unser Team beim Rundum-Coaching unserer Schützlinge unterstützt. Hast du Lust? Dann melde dich bei uns!

Digital social media